Tickets

Kinder-Taschenlampenführung

Altersempfehlung ab 5 Jahren

Mit Taschenlampe und Helm bewaffnet durch die Harzer Höhlen: die Kinder-Taschenlampenführung ist ein ganz besonderes Highlight in den Rübeländer Tropfsteinhöhlen.

Unter fachkundiger Leitung geht es auf Entdeckerreise ins „Reich der Finsternis“. Neben den wunderschönen und beeindruckenden Tropfsteingebilden warten tierische Höhlenbewohner darauf, mit der Taschenlampe erkundet zu werden. Und nebenbei erfährt man spielerisch alles Wissenwerte über Höhlen und deren Entstehung, Tropfsteine und deren Wachstum sowie die tierischen Höhlenbewohner von damals und heute.

Unsere Taschenlampenführungen finden in den Ferien statt und werden in der Baumanns- oder Hermannshöhle angeboten. Wir bitten darum, je Kind nicht mehr als zwei erwachsene Begleitpersonen anzumelden.

GUT ZU WISSEN

GUT ZU WISSEN

Tipps und Wissenswertes

>> In unseren Tropfsteinhöhlen herrscht eine konstante Temperatur von ca. 9°C.
WARME KLEIDUNG und FESTES SCHUHWERK sind daher ein absolutes Muss.

>> Jeder Höhlenforscher ist nur so gut wie sein Equipment. Im Gepäck sollte er eine
EIGENE TASCHENLAMPE und einen (Fahrrad-) HELM haben.


DatenschutzImpressumAGB