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Hier finden Sie die häufigsten Fragen unserer Gäste und die passenden Antworten.

Online-Tickets

1. Kann ich Tickets online buchen?

Online sind nur aktuelle Angebote buchbar.
Preise und Angebote können abweichend sein. Bitte beachten Sie die Informationen während des Ticketkaufs.

Über folgenden Link kommen Sie zu unseren online buchbaren Ticketangebot.

2. Welche Zahlungsmittel kann ich beim Online-Kauf verwenden?

Online-Tickets können aktuell mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Wir arbeiten daran, in der Zukunft auch weitere Zahlungsmethoden mit anzubieten.

3. Was bedeutet es, wenn online keine Tickets mehr verfügbar sind?

In solchen Fällen kann das Ticket-Kontingent erschöpft sein, eine Reservierung vorliegen oder es findet eine Veranstaltung um diese Zeit statt.

Sollten keine Online-Tickets mehr verfügbar sein, so besteht die Möglichkeit, Eintrittskarten auch an der Tageskasse direkt vor Ort zu erwerben.

Es gilt hierbei jedoch Folgendes zu beachten: In den Ferien, an (verlängerten) Wochenenden und Feiertagen sowie noch hinzukommender Schlecht-Wetter-Lage kann es zu einem teils stark erhöhten Besucherandrang mit längeren Wartezeiten an der Tageskasse kommen. Sofern Sie Ihren Besuch im Voraus planen können, empfehlen wir in diesem Fall die Vorausbuchung von Online-Tickets.

4. Was muss ich beachten, wenn ich Tickets online kaufe?

Wenn Sie ein Online-Ticket gebucht haben, dann müssen Sie sich vor Ort nicht mehr an der Kasse anmelden, sondern sich direkt zum Einlass im Foyer begeben (Ausschilderung vor Ort). Bitte bringen Sie Ihr gebuchtes Online-Ticket entweder digital auf dem Smartphone oder als Ausdruck mit.
Bitte kalkulieren Sie ausreichen Zeit für die Parkplatzsuche, Toilettengänge und die Wegezeit ein und seien Sie rechtzeitig vor Führungsbeginn am Einlass im Foyer.

5. Was ist, wenn ich zu dem gebuchten Zeitfenster nicht pünktlich anreisen kann?

Wenn der Besucher eine Stornierung oder Umbuchung von Onlinetickets selbst veranlasst, z.B. durch eine verspätete Anreise, so werden Gebühren i.H.v. 1,00 € brutto pro Ticket berechnet. Lesen Sie hierzu auch unsere vollständigen AGB.
Hintergrund ist, dass uns seitens des Anbieters entsprechende Transaktionsgebühren für betreffende Buchungsvorgänge auferlegt werden. Durch die direkte Weitergabe der Gebühr an die tatsächlich betreffenden Gästegruppen wird eine generelle Erhöhung der Preise umgangen. Wir empfehlen Ihnen daher, stets ausreichend Zeit für die Anreise, die Parkplatzsuche vor Ort (insbesondere in den Ferien und zu anderen Stoßzeiten) sowie den Fußweg vom Parkplatz bis zur Höhle einzuplanen, um Ihre Führungszeit einhalten zu können und bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

6. Ich habe Online-Tickets gebucht, aber keine Bestätigungs-Email mit den angehängten Tickets erhalten, was nun?

Bitte prüfen Sie zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters. Sollten Sie die Tickets dort nicht finden, kontaktieren Sie uns unter info@harzer-hoehlen.de unter Nennung Ihres vollständigen Namens sowie der Mail-Adresse, unter der Sie gebucht haben. Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr erreichbar.

7. Ich möchte gerne ein Familienticket online buchen, finde aber keine Möglichkeit, dies zu tun, warum?

Familienkarten sind derzeit ausschließlich an der Tageskasse vor Ort erhältlich. Sobald systemseitig die Möglichkeit besteht, diese auch online zu erwerben, informieren wir über unsere Homepage.

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